Schwierige Situation für unsere September-Turniere
18.8.2021

Die Ausgangslage für unsere Turniere im September gestaltet sich leider sehr schwierig:

18. & 19. September
Parallel zu unserem Turnier finden neu auch die zwei einzigen (!) Qualifikations-Turniere zur ASMV (SM für Vereine) statt. Diese nachträglich entstandene Terminkollision führt dazu, dass sehr viele der normalerweise an unseren Turnieren startenden Sportler/innen "notgedrungen" an der ASMV-Quali starten werden, da es die EINZIGE Chance für eine Final-Qualifikation ist. Wir freuen uns einerseits, dass sich für die ASMV doch noch Veranstalter gefunden haben sind aber gleichzeitig besorgt, ob für die anderen Turniere noch genügend Anmeldungen zustande kommen.

FAZIT: Wir würden uns im Sinne der Planbarkeit unserer beiden Turniere im September sehr freuen, wenn die Anmeldungen dazu möglichst frühzeitig erfolgen.

Update vom 10.9.2021
Das Turnier wird definitiv durchgeführt!
Dies bietet uns die Chance, die Abläufe für die Kontrolle der Covid-Zertifikatspflicht zu festigen, die uns leider noch einige Monate begleiten dürften. Das Schutzkonzept wird rechtzeitig überarbeitet.

4. & 5. September
Parallel zu unserem Turnier findet neu auch die Agility Einzel-SM statt. Diese nachträglich entstandene Terminkollision führt dazu, dass einzelne Richter ihre Zusage logischwerweise zurückgezogen haben, da sie selber an der SM starten möchten, wofür wir vollstes Verständnis haben. Die Abklärungen für einen Ersatz sind in vollem Gange. An der SM ist nur die Klasse 3 startberechtigt. Diese "Ausfälle" würden wir gerne mit attraktiven Startfeldern in den Klassen A / 1 / 2 kompensieren.

Update vom 27.8.2021
Das Turnier 4./5. September muss mangels Anmeldungen leider abgesagt werden.

Natürlich haben sich alle auf das Turnier gefreut und sind nun enttäuscht. Darum haben wir ein kleines Ersatzangebot nach dem Motto "Training statt Turnier" auf die Beine gestellt:

Unser ANGEBOT
Allen zum Zeitpunkt der Turnierabsage Angemeldeten bieten wir an, am 4. oder 5. September einen Hallenplatz eine Stunde für ein eigenes Training GRATIS benutzen zu dürfen. Wer daran interessiert ist meldet seinen Wunschtermin bitte per Mail (Tag und Zeit, am besten mit möglichen Ersatzterminen). Die freien Stunden werden in der Reihenfolge der Anfrage zugeteilt.


Link zur Anmeldung:
https://www.agilitysports.ch/turniere/turnierliste.html

Den Teilnehmern/innen an den SM-Turnieren wünschen wir viel Glück!